Seit 1992 beschäftige ich mich mit dem Thema Mathematik lernen und "Rechenschwäche". Mathematik ist übrigens mehr als Rechnen. Viele sogenannte rechenschwache Kinder sind gut im logischen Denken. Für viele scheinen die Zahlen die Sicht auf Strukturen zu verstellen.

 

Nach meinem Studium der Linguistik und Japanologie und einem M.A. der University of Cincinnati habe ich einige Jahre Deutsch als Fremdsprache unterrichtet. Nach einer Familienpause (drei jetzt erwachsene Kinder) habe ich das Nationale Montessori-Diplom erworben und die dreijährige Ausbildung zur Lerntherapeutin im KREISEL (Verweis) absolviert. Seit 1999 gebe ich dort Seminare und seit 2005 leite ich die Ausbildung zur Dyskalkulie-Therapeutin. Neben meiner Ausbildungstätigkeit im KEISEL gebe ich Seminare für Erzieherinnen, Studenten und Lehrer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.